Der im Rahmen der EURO 2016 gestartete Wettbewerb, einen Automaten zu bauen, der anhand einer selbstgewählten Datenbasis Spielergebnisse tippt, wird nun mit der Siegerehrung abgeschlossen. Nachdem uns zum einen der Schmerz über die Niederlage im Halbfinale der EURO 2016 und außerdem noch Dinge wie Klausurphasen und Urlaube einen Strich durch die zeitnahe Ausrechnung der Ergebnisse gemacht haben, ist es jetzt soweit: Die Ergebnisse unseres kleinen Programmierwettbewerbs stehen fest.

Team Punkte
alexander poepel 33
julia opgen-rhein 29
paul gerste 28
stefan klug 27
eldorandev 26
martin schauermann 23

Da sich alle Ergebnisse in einem relativ schmalen Korridor innerhalb der möglichen Ergebnisse befinden, hat sich der Mathe-dual e.V. dazu entschlossen, allen Teilnehmenden einen kleinen Sachpreis zukommen zu lassen. Worum es sich handelt, kann dem nebenstehenden Bild entnommen werden:

Bis zum nächsten Programmierwettbewerb!

Unter "bedruckten Bällen" hatten wir uns auch was anderes vorgestellt...