Am Abend des 19.2.2020 fand die diesjährige Hauptversammlung des Vereins gefolgt von einem Vortrag statt. Von der Versammlung lässt sich berichten, dass der Vorstand für seine Arbeit im zurückliegenden Geschäftsjahr nach seinen Berichten und der Kassenprüfung entlastet wurde. Für das Jahr 2020 steht zunächst die Organisation des MaTA-MATSE-Homecomings im Mittelpunkt.

Nach der Jahreshauptversammlung fand im Anschluss der Vortrag zu 5G statt. Der Vortrag wurde gleichzeitig als IT-Seminar-Vortrag im IT Center angekündigt und war gut besucht. Der Vortragende, der bei Ericssson arbeitet, verstand es mit seinem umfangreichen Hintergrundwissen einen Einstieg in das Thema zu geben, die verschiedenen Randbedingungen zu erklären und die technischen Details mit einem angemessenen Detailgrad zu schildern. Für den Vortrag bedankte sich der Verein mit einigen ausgesuchten Hopfenspezialitäten. Die Folien zum Vortrag findet ihr hier.